Merzhäuser Bierwanderung stößt auf große Resonanz

18.03.2024

Trotz Nieselregens zu Beginn der Veranstaltung  machten sich 350 Personen auf, um an der zweiten Merzhäuser Bierwanderung teilzunehmen.

Unter der Regie des Dorfverbundes hatten acht Merzhäuser Vereine, und zwar der SV Antrefftal, der MGV, die Big Stags, der Halloween-Verein, die Burschenschaft, die Merzhäuser Glucken, der SV Forelle sowie die Feuerwehr Merzhausen, die Wanderung organisiert.

Los ging es am Parkplatz der alten Grundschule in der Waldstraße, weiter über die Hauleithe zu dem Naturdenkmal Wippersteine, von dort zum Alexanderplatz, auf diesen folgte das Merzhäuser Wasserwerk. Nächster Fixpunkt war die Station oberhalb der Drehscheibe, dann folgte der alte Steinbruch und schließlich der Standort des Wildbienenhotels am Loh.

Die Wanderung endete an der Grillhütte, wo es für die Wanderer Spießbraten und Bratwurst gab. Unterwegs konnten sich die Besucher an den Zwischenstationen mit Snacks und diversen Biersorten stärken. Der Streckenverlauf orientierte sich am Natur- und Kulturlandschaftslehrpfad Merzhausen, zu dessen Highlights die Wippersteine und der alte Steinbruch zählen.

Aufgrund der positiven Resonanz soll es auch 2025 wieder eine Bierwanderung geben.

 

Bild zur Meldung: Zwischenstation des Halloween-Vereins am Merzhäuser Wasserwerk