Pfarrer Wagner-Breidenbach verlässt die evangelische Kirchengemeinde Merzhausen-Willingshausen

06.01.2020

Pfarrer Wagner-Breidenbach wird die evangelische Kirchengemeinde Merzhausen-Willingshausen nach 13 Jahren verlassen und wechselt mit seiner Frau Anke per 1.06.2020 nach Freigericht. Sie werden sich die dortige Pfarrstelle teilen. In seinem Weihnachtsbrief erwähnt er, dass die Zusammenarbeit mit der Kommune im Bereich Kindergarten in den letzten Monaten sehr schwierig gewesen wäre und es zu zahlreichen Verletzungen gekommen sei. Anlass hierfür war der geplante Antrag des Gemeindevorstandes, den Betriebsvertrag für den Kindergarten mit der Kirchengemeinde zu kündigen.

Laut Dekan Wachter wird die Pfarrstelle Merzhausen nach dem Ausscheiden von Pfarrer Wagner-Breidenbach neu ausgeschrieben.

Offiziell wird Herr Wagner-Breidenbach bei einem Gottesdienst am Sonntag, 17.05.2020, um 14.00 Uhr in der Merzhäuser Kirche verabschiedet.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Pfarrer Wagner-Breidenbach verlässt die evangelische Kirchengemeinde Merzhausen-Willingshausen