Gemeindevertretersitzung vom 14.03.2019 / Gehwege Röllshäuser Straße werden nicht erneuert

15.03.2019

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 14.03.2019 in Steina wurde beschlossen, dass die Gehwege in der Röllshäuser Straße nicht erneuert werden sollen.

Alle Anlieger waren der Ansicht, dass die Bürgersteige noch in Ordnung sind und auch der Gemeindevorstand sah keinen Anlass, die Gehwege aus Gründen der Verkehrssicherheit zu erneuern, zumal der Eigenanteil der Gemeinde bei 65625 Euro gelegen hätte. Der Ortsbeirat Merzhausen empfahl ebenfalls, auf die Neuanlage zu verzichten, weil alle Anlieger dagegen waren.

Somit wird der Schwalm-Eder-Kreis die Kreisstraße K112 innerorts höchstwahrscheinlich nicht erneuern.

 

Bild zur Meldung: Gemeindevertretersitzung vom 14.03.2019 / Gehwege Röllshäuser Straße werden nicht erneuert