Neue Jugendräume im "weißen Haus"

01.10.2017

Am Samstag, 30.09.2017, fand ein informatives Treffen zwischen einigen Jugendlichen sowie dem Sprecher des Arbeitskreises Dorferneuerung am "weißen Haus" statt, das Patricia Baumann-Crumby vermittelt hatte.

Hierbei wurden den Jungen und Mädchen die neuen Räumlichkeiten vorgestellt, die im Rahmen der Dorferneuerung für die Jugend entstanden sind. Sie beinhalten einen separaten Jugendbereich mit integriertem Toilettenareal sowie Anschlüsse für eine kleine Küchenzeile und einen gesonderten Zugang auf der Rückseite. Eine zusätzliche Attraktion ist die Stahlaussichtsplattform am Antreffufer, die allerdings auch von anderen Vereinen genutzt werden kann.

Da es seit über zwei Jahren keine entsprechenden Räumlichkeiten mehr in Merzhausen gibt, war ein Ziel der Zusammenkunft, dass sich wieder eine Jugendgruppe bildet, die sich zukünftig selbst organisiert und die Verantwortung für die Räume übernimmt. Ein weiterer Punkt war der Wunsch des Arbeitskreissprechers, dass sich die Mädels und Burschen an den Eigenleistungen in der Endphase der Renovierung beteiligen, also dabei helfen, ihren Sektor zu tapezieren und zu streichen, da die Baumaßnahmen an dem Objekt bis November abgeschlossen sein sollen.

Weitere Treffen sollen folgen, andere Heranwachsende informiert und Arbeitseinsätze über WhatsApp kommuniziert werden.

 

Bild zur Meldung: Neue Jugendräume im "weißen Haus"