Burggasse / Dorferneuerung / Versteigerung des ehemaligen Hauses Ries

25.08.2017

Laut der Internetseite des Auktionshauses Deutsche Internet Immobilien Auktionen GmbH ist das ehemalige Haus Ries in der Burggasse am 24.08.2017 zum Mindestgebot von 500 Euro ersteigert worden.

Da die Gemeinde Willingshausen nicht bereit war, sich an der Auktion zu beteiligen, sind damit voraussichtlich alle Bemühungen des Arbeitskreises Dorferneuerung und des Ortsbeirates in der Burggasse, im Rahmen der Dorferneuerung eine Neuordnung und Neugestaltung zu erzielen, nutzlos geworden. Obwohl nachträglich 80.000 Euro von der WIBank genehmigt wurden, ist diese Chance im Ortskern etwas zu gestalten, somit dahin, weil die Gemeinde erst nach der Versteigerung, bei einem entsprechenden Beschluss der Gemeindevertretung bereit gewesen wäre, das Objekt zum Mindestgebot von 500 Euro zu kaufen.

Arbeitskreis Dorferneuerung und Ortsbeirat sind über diese Entwicklung tief enttäuscht.

 

Bild zur Meldung: Burggasse / Dorferneuerung / Versteigerung des ehemaligen Hauses Ries